Mitglied / Online Mitglied werden

Wir freuen uns, dass du Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns hast!

Als Mitglied bei uns wirst du ein Teil von Deutschlands erstem offenen Coven. Wir wollen aber natürlich sicherstellen, dass bei uns alles ruhig und gesittet zugeht und sich alle wohlfühlen. Aus diesem Grund treffen sich bei uns zu den Esbat Festen immer nur Gruppen von maximal dreizehn Personen miteinander. Der komplette Coven trifft sich immer nur zu den Jahreskreisfesten.

Auch Personen, die nicht in Hamburg wohnen, haben die Möglichkeit bei uns Mitglied zu werden, nämlich online. Als online Mitglied genießt du ebenfalls viele Vorteile und wirst von uns jederzeit unterstützt.

Wir haben in unserer Satzung als Mindestalter zum Erwerb der Mitgliedschaft vierzehn Jahre festgelegt, erwarten aber dass man eine gewisse geistige Reife mitbringt - das gilt auch für Personen, die bereits volljährig sind. Wir sind eine offene Gruppe und gegenseitiges Vertrauen ist uns wichtig. Um dies zu gewährleisten, bitten wir unsere Mitglieder sich gegenseitig mit Respekt zu behandeln und niemanden besser oder schlechter zu behandeln. Das Hexentum steht für Gleichberechtigung und diese setzen wir auch konsequent durch. Alle unsere Mitglieder folgen unserem Ehrenkodex.

Hier folgt nun die Übersicht über die jeweiligen Vorteile einer Mitgliedschaft, bzw. online Mitgliedschaft und die Möglichkeit zur Stellung eines Mitgliedsantrags.


Mitgliedschaft

Unser Coven trifft sich regelmäßig zu jedem Esbat (Mondfeste) und Sabbat (Feste des Jahresrades). Als Mitglied hast du die Möglichkeit bei allen Feiern dabei zu sein, dich mit einzubringen und ein Teil einer Gemeinschaft zu werden.

Wer bei uns Mitglied werden möchte, sollte auch Interesse daran haben, zu mindestens 8 der Sabbate zu erscheinen; trotz unseres modernen Ansatzes, wollen wir einen vertraulichen Rahmen schaffen, weshalb wir diese aktive Teilhabe voraussetzen.

 

 

Deine Vorteile als Mitglied bei uns:

  • Feierliche Initiation in den Coven
  • Möglichkeit zur Initiation ins (britisch traditionelle) Wicca
  • Möglichkeit zur Teilnahme an allen Festen zu Sabbat und Esbat
  • Immer die Möglichkeit zur Teilnahme an öffentlichen Festen
  • Möglichkeit zum aktiven Mitwirken bei Festen und Ritualen
  • Zuteilung zu einer festen Gruppe (Coven Schwarm) mit maximal 13 Personen für eine positive Gruppendynamik
  • Stimmrecht bei Mitgliedsversammlung

Online Mitgliedschaft

Für jeden der weiter weg wohnt, sich in Gruppen unwohl fühlt, oder noch sehr jung ist, ist unsere online Mitgliedschaft das Richtige.

Als online Mitglied kannst du bei all unseren Aktionen mit dabei sein und hast auch immer die Möglichkeit, uns in Hamburg zu besuchen.

Wir begleiten dich auf deinem Pfad und sind immer für dich da, wenn du einmal Hilfe benötigst.

 

 

 

 

Deine Vorteile als online Mitglied bei uns:

  • Immer die Möglichkeit zur Teilnahme an Jahreskreisfesten
  • Wir begleiten dich auf deinem Pfad
  • Möglichkeit zur Initiation ins (britisch traditionelle) Wicca
  • Zugriff auf das Buch der Schatten unseres Coven (Eingescannte Handschrift als PDF)
  • Besonderer Rang auf unserem Discord Server
  • Erfahre als erstes von neuen Projekten und Aktionen
  • Eingeschränktes Stimmrecht bei Mitgliedsversammlung

Mitgliedsantrag

Die Mitgliedschaft bei uns ist kostenfrei und allen natürlichen Personen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben möglich. Für die reine online Mitgliedschaft beträgt das Mindestalter 14 Jahre.

 

Wenn du bei uns Mitglied werden willst, lade dir bitte den Aufnahmeantrag als PDF herunter und sende ihn ausgefüllt per E-Mail, Post, oder Telefax an uns zurück.

Download
Aufnahmeantrag
Bitte sende uns den ausgefüllten Mitgliedsantrag per E-Mail, mit der Post, oder per Telefax zu.
Aufnahmeantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.9 KB
Download
Vereinssatzung
Dies ist die rechtliche Satzung des Coven, gemäß §57 BGB. Die internen Statuten sind hier nur teilweise enthalten, bei Interesse dazu bitte per E-Mail an uns wenden.
Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 199.0 KB