Coven Hamburg

Für den Link zu unserem Discord Server, besuche bitte discord.covenhh.org

Willkommen auf unserer Seite!

Wir sind der erste Coven in Hamburg der in die Öffentlichkeit tritt und unser oberstes Ziel ist es, eine sichere Umgebung für Hexen aller Alters- und Erfahrungsstufen zu bieten.

Wir bieten eine Anlaufstelle für Junghexen, teilen unser Wissen, feiern zusammen Jahreskreisfeste und helfen einander. Wir orientieren uns hierbei an den Traditionen des britisch traditionellen Wicca (BTW), sowie an regionalen Traditionen aus Norddeutschland, sind aber nicht an eine bestimmte Tradition gebunden und schreiben niemandem vor, welchen Traditionen er zu folgen hat.

Die klassische Beschränkung auf 13 Mitglieder gibt es bei uns nicht. Wir wollen keinen mysteriösen oder verschlossenen Eindruck machen, sondern für jeden offen sein. Der Coven trifft sich zu allen größeren Festen (z.B. Sabbat)  zusammen und zu allen kleineren Festen (z.B. Esbat) in einzelnen kleinen Gruppen mit je zwischen drei und dreizehn Personen, die jeweils in ähnlichem Alter sind und den selben Traditionen folgen.

Ganz ohne Regeln kommen wir natürlich nicht aus - erst recht nicht, wenn wir einen Safe-Space bieten möchten. Wer sich über unsere Regeln und Grundsätze informieren möchte, der liest am besten einmal unseren Ehrenkodex und unsere Satzung.

Wir sind aber nicht nur für unsere Mitglieder jederzeit ansprechbar! Wer selbst keinen Kontakt zu anderen Hexen oder Wiccas hat, kann jederzeit auf unserem Discord-Server vorbeischauen. Und wer sich beim beschreiten des alten Pfades Unterstützung wünscht, uns in Hamburg besuchen möchte, oder unsere Aktionen nutzen möchte, für den ist vielleicht unsere reine online Mitgliedschaft das Richtige. Wir leiten auch gerne dein Handfasting (Eheschließung), das Namensfest eines Kindes, oder deine Trauerfeier.

 

In unserem Kalender sind neben wichtigen Hexenfesten auch unsere öffentlichen Treffen mit Ort und Uhrzeit verzeichnet.

Hinweis: Aufgrund von COVID-19 trifft sich der Coven seit Anfang 2020 bis voraussichtlich Litha 2022 nicht im echten Leben. Über unser online Angebot kann man in Kontakt bleiben und viele tolle Menschen kennenlernen.

 

Wenn du noch Fragen hast, dann schreibe uns gerne!